Guido König

Wir trauern um Prof. Dr. phil. Guido König.

* 04.07.1932 † 26.07.2021

Ihre Anteilnahme können Sie mit einem Eintrag auf dieser Seite ausdrücken.

(Bitte senden Sie Ihren Eintrag an eotto.td@twsd.de)

Traueranzeige Saarbrücker Zeitung


 

Wir trauern um den Gründervater und  langjährigen Mentor des „Arbeitskreises für Kultur- und Gesellschaftspolitik - Ensheimer -Kreis“.

Prof. Dr. Hubert Rohde ist am 17.02.2019 im Alter von 89 Jahren verstorben.

Ihre Anteilnahme können Sie mit einem Eintrag auf dieser Seite ausdrücken.

(Bitte senden Sie Ihren Eintrag an eotto.td@twsd.de)

 

 

 

Wir wussten ja schon seit längerer Zeit, dass Hubert Rohde sehr krank ist. Dennoch sind wir tief betroffen und trauern.

Ursula und Wolfgang Brekle


 

Der Tod von Herrn Prof. Hubert Rohde macht mich tief betroffen.

Herr Prof. Hubert Rohde wird mir stets in dankbarer Erinnerung bleiben. Seine Hilfsbereitschaft, Warmherzigkeit, seine umfassende Bildung und sein Sinn für das Gemeinwohl hatten Vorbildcharakter für mich.

In liebevoller Erinnerung an einen großartigen Menschen

Herbert Kihm

 

 

Sie waren mir ein wichtiges Vorbild. Ohne Ihren Einfluss auf mich, wäre ich eine andere Person.

R.I.P.

Ihr Freund und Bewunderer

Werner Kiepfer

 

Mit Hubert Rohde verlieren wir einen Menschen von großer humanistischer Bildung,hohem Sachverstand,feinem Humor und tiefer christlicher Gesinnung.

Ich bin dankbar,ihn gekannt zu haben.

Lothar Jann


"Auch wenn ein Mensch ein gesegnetes Alter erreicht, lässt sein Tod die, die ihn gekannt haben, betroffen und trauernd zurück".
Dies gilt auch – in besonderem Maße – für Prof. Hubert Rohde.

Wie meine Freunde hat er auch mich am Übergang von der Jugendzeit zum Erwachsensein als Hochschullehrer und als Politiker neuen Stils durch die Vermittlung von Einsichten und Werten geprägt.

Mein besonderer Dank gilt ihm als ehemaligem Intendanten des Saarländischen Rundfunks für die Gründung der Saarlandwelle, deren Beiträge aus den Sparten Information und Unterhaltung mir seit damals bis heute wichtig waren und auf die ich auch künftig nicht verzichten möchte.

Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.

Rudi Kleinpeter

 

 

TraueranzeigeFrankfurterAllgemeinenZeitung

 

Fernsehbeitrag Saarländischer Rundfunk

Zeitungsartikel Saarländischer Rundfunk

Zeitungsartikel Saarbrücker Zeitung